Mit der NX Reuse Library können Sie eigene Bibliotheken erstellen. Nutzen Sie die moderne Handhabung der Reusable Objects und erhalten eine echte alternative zu User Defined Features (UDF).
Lernen Sie den Umgang mit der NX Wiederverwendungsbibliothek (Reuse Library) und die Aufbereitung von CAD-Daten zu Reusable Objects. Hierzu zeige ich Ihnen wie Sie mit NX 1899 wiederverwendbare Objekte (Reusable Objects) erstellen und diese über Excel aufbereiten um mehrere Varianten über einen Dialog zu steuern.
Der richtige Anwendungsbereich für Reusable Objcets (NX Reuse Library)
Reusable Objects sind Teil der Reuse Library und können dafür genutzt werden um Formelemente und Formelementgruppierungen aufzubereiten und als Bibliothekselement abzuspeichern. Der Vorteil liegt hierbei in der Handhabung der Reusable Objekts da im Vergleich zu User Defined Features (UDF) sowohl die Erstellung als auch die Anwendung benutzerfreundlich umgesetzt wurde.
Reusable Objects finden immer dann Ihren Einsatzzweck wenn Formelemente wiederholt und in der selben oder in ähnlicher Form in einem Bauteil auftreten. Platzierte Reusable Objects haben keinen Bezug zum Bibliothekselement und können im Part über dessen Parameter zielführend gesteuert werden.
- Erfahren Sie mehr zur NX Reuse Library in der NX Dokumentation
- NX Reuse Library im Kontext des Designprozesses (Video Tutorial)